Gemeinsam Für den Gast «Deine Zukunft ist uns nicht Wurst!» https://www.gemeinsamfuerdengast.ch/

Es braucht viel Leidenschaft, Herzblut und Fachwissen, um ein Rohprodukt zu einem Genuss für den Gast werden zu lassen. Es braucht aber auch junge und motivierte Menschen, die bereit sind, diese Berufe zu erlernen und sich in den Dienst des Gastes zu stellen. Das Projekt «Deine Zukunft ist uns nicht Wurst» bringt Köstlichkeiten auf den Tisch und kann hoffentlich viele junge Menschen für einen dieser drei Berufe begeistern.

Unsere drei Lernenden geben Einblick in ihren Berufsalltag und zeigen, was es braucht, damit ein köstliches Gericht mit der Berner Zungenwurst dem Gast serviert werden kann. Im Aktionsmonat vom 18.11. bis zum 11.12.2022 kannst du in über 40 Restaurants im Kanton Bern vielseitige Gerichte mit der Berner Zungenwurst geniessen und dabei auch noch mehr über diese drei spannenden Berufe erfahren.